Labels

Dienstag, 30. April 2013

Fashion Classics

Letztens fiel mir bei einem meiner visuellen Streifzüge durch meinen Kleiderschrank auf, dass sich darin eine nicht unwesentliche Menge an Stücken, die ich schon Jahre besitze und die ich immer noch liebe, befindet.
Dadurch sah ich einen meiner Leitsätze wieder mal bestätigt: Investiere in beständige Mode!

Damit meine ich einerseits gute Schnitte, und vor allem gute Qualität!!  Es spricht nichts dagegen, ein Kleidungsstück auch mal 2 Jahre im Kasten schlummern zu lassen – wenn man weiß, dass man es jederzeit wieder tragen könnte.
Klar landen auch in meinem Kleiderschrank immer wieder Teile die mir nach 2x tragen einfach nicht mehr gefallen (oder wo ich weiß, dass ich sie in der nächsten Saison garantiert nicht mehr tragen kann/werde) oder die nach 2x waschen reif für den Müll sind. Diese Einkäufe halten sich aber zum Glück in Grenzen. Und wenn, ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht mehr auf mein Geld geachtet habe (wer billig kauft – kauft langfristig teuer),
Ich möchte mir bei meinen Einkäufen zukünftig noch viel häufiger die Frage stellen „Gefällt mir das nächste Saison auch noch, bzw. wird es diese überhaupt erleben?“ Ich hoffe, dass ich in den meisten Fällen mit „ja“ antworten kann.

Eines dieser Stücke wird garantiert mein neues Paar Converse Sneakers sein. Sie werden garantiert einige Jahre in meinem Schrank und an meinen Füßen erleben. Dieses tolle Paar ist nämlich ein echter Klassiker!!

Die Inspiration kam neben unzähligen Modeblogs, auf denen mir weiße Converse Sneaker immer häufiger ins Auge gestochen sind, unter anderem aus dem Buch "The Satorialist: Closer" von "Scott Schuman" in dem diese tollen Schnappschüsse festgehalten sind:


1 Kommentar: