Labels

Dienstag, 11. Dezember 2012

Malspaß = neue Schminkutensilien


Dieses tolle Kosmetikpinselset von Da Vinci lag vor einiger Zeit bei mir im Postkasten. Nein, es wurde nicht versehentlich falsch an mich geliefert. Ich hab es einige Tage vorher über Amazon bestellt.

Ich schminke meine Augen täglich und möchte in der nächsten Zeit etwas bei meinem Augen-Make-up rumprobieren und dieses verbessern. Die morgendliche Badezimmerzeit wird sich jetzt wohl um nochmalige 5-10 Minuten verlängern :o)
 
Als logischer Schritt schien es mir also, mein Werkzeug aufzustocken und mir ein paar vernünftige Kosmetikpinsel zuzulegen. Nachdem ich im Internet etwas recherchiert habe (ein Dank an Kundenrezessionen!), habe ich das beste Preis-Leistungsangebot bei Da Vinci gefunden. Ich musste beim Gesamtpreis von EUR 70,00 zwar etwas (ganz schön etwas) schlucken, doch letztlich hat gute Qualität nun mal ihren Preis - bei dem man dann aber auch nicht jammern sollte (auch wenn´s schwer fällt *g*).

Ich habe mittlerweile einfach die Erfahrung gemacht, dass man längerfristig wesentlich günstiger kommt, wenn man bei der Erstanschaffung auch schon mal ein paar Euro mehr für qualitativ hochwertige Ware locker macht. Wenn man diese gut pflegt, kann man sie meist jahrelang verwenden - was ehrlich sinnvoller ist, als sich alle paar Wochen oder Monate neues Zeug zu kaufen über das man sich dann letztlich doch wieder nur ärgert und wegwirft. Ich habe einfach schon zu viel Kohle für zwickende Plastikschuhe, schlecht verarbeitete Billighandtaschen oder eben auch Kosmetikpinsel, die sich nach kurzer Zeit in ihre Bestandteile auflösten, ausgegeben.

Da ich leider kein Profi auf dem Gebiet der dekorativen Kosmetik bin, habe ich bei der Pinselauswahl ganz schön überlegen müssen und dann schließlich ein tolles Buch, das ich mir vor längerer Zeit angeschafft habe, zu Rate gezogen.
Ich hoffe ich habe letztlich eine ganz gute Auswahl getroffen ;o)

1 Kommentar:

  1. Ich habe einige Pinsel von da Vinci zuhause und bin mit jedem einzelnen absolut zufrieden. Anders als bei M.A.C oder Sigma, scheint es bei da Vinci wirklich keine schwarzen Schafe zu geben. :)

    AntwortenLöschen