Labels

Sonntag, 17. März 2013

Wellness - DIY Kaffee-Körperpeeling und so ...

Sonntag abend, Zeit für Wellness!!

Ein wohltuendes Körperpeeling, eine Gesichtsmaske, eine Packung für die Haare und eine Maniküre. Volles Programm – ja ich weiß – doch ich liebe es mir selbst etwas Gutes zu tun :o)

Bei der Gesichtsmaske greife ich auf die tolle Vitamin E Maske von The Body Shop zurück, meine Haare verwöhne ich mit R&B von Lush, meine Nägel bekommen einen neuen Anstrich in einer meiner knalligen neuen Frühlingsfarben von Maybelline die ich vor kurzem bei DM erstanden habe.
Und das Körperpeeling? Ja, das mache ich selbst.

Und so geht’s:

2 Kaffeelöffel gemahlenen Kaffee (am besten starken Mokka) mit
2 Kaffeelöffel Olivenöl vermengen

Den Kaffee und das Olivenöl verrühren und den Körper nach dem Duschen gründlich damit peelen. Neben dem Peelingeffekt wird Haut durch den Kaffee zusätzlich belebt, bzw. durch das Olivenöl gepflegt. Das ganze nach einigen Minuten mit lauwarmen Wasser abspülen.

Keine Angst vor der dunklen Farbe. Wenn man halbwegs vorsichtig ist und nicht alles quer durchs Badezimmer spritzt, ist im Anschluss keine große Aufräumaktion notwendig.

In diesem Sinne Euch allen einen entspannten und erholsamen Sonntag abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen