Labels

Sonntag, 12. Mai 2013

Zum Muttertag


Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Sonntag verbracht. Vielleicht ja sogar mit Euren Müttern. Ich persönlich ärgere mich jedes Jahr mehr, dass der Muttertag mittlerweile zum Konsumtag "verkommen" ist. Ich bin in der letzten Woche regelrecht von Werbeemails und Flyern mit sogenannten Muttertagsaktionen überflutet worden. In jedem zweiten Schaufenster wurden Kunden mit Muttertagsaktionen zum Kaufen verführt. Seit wann ist das so? Als ich noch Kind war, lernten wir Gedichte auswendig und überraschten unsere Mütter mit einem gedeckten Frühstückstisch oder etwas Gebasteltem. 
Generell finde ich, sollten wir unseren Müttern nicht nur einmal im Jahr sagen, dass wir Sie lieben und sie - weil es so verlangt wird - zum Essen ausführen. Wir sollten  Ihnen tagtäglich dafür danken, dass Sie uns geboren, großgezogen, getröstet, gepflegt, bespielt, etc. haben. Nächstes Jahr am Muttertag werde ich selbst bereits Mami sein. Ich freue mich schon darauf. Allerdings nicht weil ich mir von meinem Partner (und in den nächsten Jahren dann von meinem Kind) ein Geschenk erwarte, sondern weil es für mich das größte Geschenk sein wird wenn mein Kleiner mich mit strahlenden Augen anlächeln wird. Dieses eine spezielle Lächeln das nur seine Mami bekommt - und das nicht nur am Muttertag! :o))


Top (Only), Weste (Pimkie), Jeans (H&M), Schals (Pimkie u. Vero Moda), Tasche (Ilex), Schuhe (Tamaris)

1 Kommentar:

  1. Du hast sooo recht mit den Werbemails und Muttertagsaktionen. Einfach nervig!
    Ich habe von meinem Sohn ein selbst bekleckstes Bild bekommen, das jetzt in meinem Büro steht :D Verrückt wie sehr man sich über Gekrakel freuen kann :D
    Dein Outfit ist übrigens wunderschön - die Farbkombination ist hinreißend!

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen