Labels

Dienstag, 2. Juli 2013

Vintage Shopping


Wenn ich an Vintage Shopping denke, denke ich automatisch an romantisch angehauchte Flohmärkte im Park, die man an sonnigen Sonntag Vormittagen gemeinsam mit der besten Freundin durchstöbert. Auch kommen mir dabei kleine enge Läden, welche mit wahren Schätzen, nach denen man graben muss, vollgestopft sind, in den Sinn. 
Tatsache ist - im Umkreis meines Wohnortes gibt es nichts von alledem ...
ABER ... ich habe einen Internetanschluss. Und seit ich in die Welt des Kleiderkreisels geschnuppert habe, bin ich ein Fan von Vintage Shopping. 

Soviel Spass das ganze machen kann, einige Regeln gilt es trotzdem zu beachten!

1. Mach dir eine Liste mit welchen Schätzen du deinen Kleiderschrank befüllen möchtest - sprich, wonach du suchst! (Glaube mir, tust du es nicht, kannst du einem wahren Kaufrausch erliegen)

2. Geduld, Geduld, Geduld! (Wahre Schätze findet man meist zufällig)
3. Investiere in Qualität! (Hier hast du die Chance hochwertige Materialien zu einem kleinen Preis zu erstehen - nutze Sie)

4. Setze auf zeitlose Schnitte und Stücke! (Auch der billigste "Out of Season - Pulli" ist teuer eingekauft wenn du ihn letztlich nie tragen wirst. Und auch wenn jeder Trend wieder mal kommt - möchtest du wirklich so viele Leichen in deinem Kleiderschrank horten?)

5. Prüfe "Kann ich das Kleidungsstück/Accessoire sofort so tragen?"  ("Diese Hose wird mir total gut passen wenn ich erst mal 5 kg abgenommen habe". "Bei diesem süßen Kleidchen muss nur noch etwas die Passform umgenäht werden." "Irgendwann brauche ich sicherlich so einen tollen Hut." Glaubt mir diese und ähnliche Aussagen qualifizieren das Objekt der Begierde schon jetzt dafür, in 2 Jahren ungetragen in der Kleidersammlung zu landen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich hab sie allerdings noch nicht erlebt *g*)

Mein bisheriges Vintage Shopping: Oversized Pulli/Strickkleid (Mango), weißes Romantik-Sommerkleid (Promod) ..... und auf meiner Suchliste steht noch einiges :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen