Labels

Freitag, 13. Juli 2012

DIY: Clutch mit Nietenbesatz

Bei meiner letzten Bastelmaterialbestellung auf www.buttinette.at habe ich mir ein Säckchen Stecknieten geordert (ich kann in diesem Shop einfach nicht widerstehen und fülle meine virtuelle Einkaufstasche immer wieder randvoll). Ich wusste damals zwar, dass ich eines meiner Kleidungsstücke bzw. meiner Accessoires damit verschönern möchte, doch es stand noch nicht fest welches. Vor einigen Tagen bin ich dann in meinem Kleiderkasten über diese schwarze Clutch, die ich vor Jahren bei Ebay ersteigert und nie verwendet habe, gestolpert. 60 Minuten später hatte ich eine tolle Nietenclutch!

Hier die step by step Anleitung:


Schritt 1:
Die Stecknieten werden an einem Kunstlederstreifen befestigt.
Also einen beliebig breiten Streifen Kunstleder zuschneiden und diesen je nach Fantasie mit Stecknieten besetzen (ich hab nur meine Taschenvorderseite mit Nieten aufgepeppt). Diese werden auf das Leder aufgesetzt und die spitzen Stifte der Niete vorsichtig durch das Material gedrückt (Achtung auf die Finger).

Schritt 2:
Die spitzen Stifte werden auf der Rückseite des Kunstleders mit einer Schere umgebogen (so kann die Niete nicht mehr rausfallen).

Schritt 3:
Den mit Stecknieten verzierten Kunstlederstreifen mit Textilkleber an der Tasche festkleben. (Verschluß aussparen nicht vergessen!)

Schritt 4:
Tasche gut trocknen lassen.

Dieses DIY ist natürlich beliebig abwandelbar - Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!!
Viel Freude damit!

Bastelmaterial über www.buttinette.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen