Labels

Sonntag, 1. April 2012

Beauty: Wellness für die Haare mit Henna

Es ist wieder soweit: Meine Haare brauchen eine Farb- und Glanzauffrischung!
Seit zwei Jahren färbe ich meine Haare alle 4-6 Wochen mit Henna von LUSH und ich muss sagen, es ist das beste was ich jemals für meine Haare getan habe.
Zugegeben, am Tag der Färbeaktion, wenn man mit grüner Pampe am Kopf rumsitzt und das Bad nach Henna stinkt, möchte man das noch nicht glauben, doch spätestens, wenn man das Zeug wieder aus seinen Haaren rausgewaschen hat, ist man überzeugt. Das Haar wird glänzend, gepflegt und unwahrscheinlich weich.
Ich verwende die Farbe Caca Brun (manchmal mische ich aber auch mit einem Kastanien-Rotton - je nach Stimmung). Für meine Haarlänge reicht ein 1/3 des Henna Barrens. Ich zerhacke das Stück in kleine Teile (wie Schokolade hacken) und gieße über diese heißes Wasser. 
Durch Rühren und Zerdrücken der größeren Stückchen (mach ich mit der Gabel) sollte das ganze eine sämige Masse werden (nicht zu flüssig) welche auf das Haar aufgetragen wird. 
Ich lasse das Henna gerne bis zu 12 Stunden, bzw. einfach über Nacht einwirken (Duschhaube oder Folie u. Haube drüber) und das Ergebnis am nächsten Tag sind strahlend leuchtende und geschmeidige Haare.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen